Waterpik WP-250E Nano - Die Munddusche in klein und kompakt

Waterpik WP-250E Nano Test
80 Bewertungen

Die Waterpik WP-250E Nano ist die kleinste netzbetriebende Munddusche in unserer Testreihe und eignet sich aufgrund ihres kompakten und robusten Designs auch hervorragend für Unterwegs.

Der Funktionsumfang ist bei diesem Gerät auf das Nötigste begrenzt, jedoch muss man keine Abstriche machen bei der üblichen Verarbeitungsqualität von Waterpik.

84,49 EUR
Zur Munddusche
Bedienung/Handhabung
90%
Funktionsumfang
70%
Zubehör
80%
Wassertank
80%
Verarbeitung/Qualität
90%
82
%
Testergebnis
Gut
Platzsparend
Druck stufenlos regelbar
Top Verarbeitung
Netzbetrieb​
Geringer Funktionsumfang​
Typisch Waterpik: Tolle Verarbeitung​
3-Stufige Druckregelung per Drehknopf​
450ml Wassertank​
Spülmaschinenfest​
Kompaktes und robustes Design​

Abgespecktes Reise-Modell von Waterpik​

Diese feststehende Munddusche von Waterpik wurde fürs Reisen konzipiert, ist jedoch keine akkubetriebene Munddusche, sondern auf Netzstrom angewiesen.

Lieferumfang

  1. Munddusche Waterpik WP 250E Nano
  2. Vier verschiedene Düsen/Aufsätze
  3. Reise-Etui aus Stoff
  4. Steckdosen-Adapter
Waterpik WP250 Nano Lieferumfang
Waterpik hat bei dieser Reisemunddusche an alles gedacht.
Waterpik WP250 Nano Aufsätze

Wie schon bei der Waterpik WP100 und WP660, spart Waterpik bei der WP250 Nano nicht mit den Aufsätzen. Vier paar verschiedene Düsen sind im Lieferumfang enthalten - darunter beispielsweise auch die Orthodontic-Düsen für die Reinigung von Zahnspangen und Implantaten.

Neben einem praktischen Reise-Etui, liegt aber sogar noch ein Steckdosen-Adapter anbei. Das haben wir tatsächlich bei noch keiner Munddusche gesehen und es zeigt mal wieder, wie gut Waterpik mitdenkt - Denn immerhin handelt es sich bei der WP-250 um eine Reisemunddusche.

Funktionsumfang der Waterpik Nano

Die Waterpik Nano ist etwas günstiger, kleiner und verfügt dafür nur über eine geringe Anzahl an Funktionen. Zum Beispiel lässt sich die Wasserstrahlintensität in drei Stufen regeln, was im Vergleich zu anderen Reisemundduschen wie der EWDJ10 von Panasonic immer noch eine mehr ist.

Der Wasserdruck, wird anders, als in manchen Shops deklariert sogar stufenlos geregelt. Somit muss man nicht befürchten, dass keine der angegeben Stufen die passende ist.

Waterpik Nano Bedienelemente
Kleiner An-/Aus-Knopf und großer Drehregler für die Wasserstrahlintensität.

Verarbeitung und Handhabung

Die Waterpik WP-250 Nano ist gut verarbeitet und fühlt sich wertig an. Besondere Spaltmaße oder gar unerwünschte Geräusche konnten wir bei unserem Testmodell überhaupt nicht feststellen können. Das gesamte Gerät macht einen deutlich robusteren Eindruck als viele andere Mundduschen. Anders als bei der Panasonic EW-DJ10 Reisemunddusche ist man hier aber natürlich auf Netzstrom angewiesen. Natürlich muss ein solches Gerät dann auch eine gewisse Materialstärke und Robustheit aufweisen. 

Ein weiteres Feature, welches uns begeistert ist, dass der Wassertank spülmaschinenfest ist und einfach mit in die Spülmaschine gestellt werden kann. Dazu muss man ihn lediglich von der Basisstation abziehen.

Die Waterpik Nano macht ihrem Namen alle Ehre

Waterpik WP250 Nano kompakt

Denn die Munddusche lässt sich bei Bedarf ein ganzes Stück verkleinern. Den Wassertank kann man nämlich nicht nur abnehmen, sondern auch mit der Öffnung nach unten zeigend auf die Munddusche stecken.

Dadurch wird zusätzlich zu den so schon kleinen Dimensionen noch mehr Platz gespart.

Auf diese Größe verkleinert, passt die Waterpik WP250 dann auch ohne Probleme in das mitgelieferte Reise-Etui. Das einpacken ist einfach und die Tasche scheint die perfekte Größe zu haben.

Die Munddusche sitzt weder zu locker im Etui, noch hat man Schwierigkeiten beim Einpacken.

Im Deckel der Tasche befindet sich noch ein praktisches Deckelfach für die Aufsätze. So vermeidet man, dass diese unterwegs wild in der Tasche umherfliegen. 

Waterpik WP 250 im Reise-Etui
Praktisches Reise-Etui mit Deckelfach für Aufsätze.

Testfazit zur Waterpik WP250 Nano

Die Waterpik Nano ist der optimale Kompromiss, wenn Sie viel unterwegs sind aber dennoch nicht auf die Vorzüge einer stationären Munddusche verzichten möchten. Durch ihr kompaktes und robustes Design, müssen Sie auch nicht befürchten, dass die Waterpik Nano im Laufe der Reise beschädigt wird. Wer ein kabelloses Modell bevorzugt, für den ist möglicherweise die Waterpik WP560EU die beste Wahl.

Aber auch, wenn Sie ein qualitativ hochwertiges Einsteiger-Modell für Zuhause suchen, sollten Sie sich für diese Munddusche entscheiden. Auf den Waschbeckenrand passt sie wohl garantiert.

Zur Munddusche

Waterpik Nano Ersatzdüsen

Angebot
Waterpik OD-100E Ersatzdüsen Orthodontic
  • Water Pik Orthodontic Tips - 2 pk
Waterpik Plaque Seeker Düsen, 2 Stück
  • Maße: 7,9 x 17,2 x 1,5 cm
  • Packungsinhalt: 1 Stück
  • Nachfüllpack Plak Seeker für Munddusche.
  • Geeignet für die Zahnzwischenräume.
Waterpik 2x Aufsteckdüsen JT-100
  • Waterpik Dental Water Jet Replacement Jet Tips
Waterpik TB-100E Ersatzbürsten Toothbrush
  • WaterPik pro TB-100E replacement ultra toothbrush tips, model WP100 - 1 ea
Weiter zum Panasonic EW1611W503 Test

Beste Munddusche + Zahnbürste

Beste stationäre Munddusche

Beste mobile Munddusche

Beste Reisemunddusche

Munddusche Frau

Hi - Ich bin Stefanie und beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit Mundduschen, Zahnbürsten und was sonst noch alles mit dem Thema Zahnpflege zutun hat. Auf dieser Seite möchte ich Ihnen dabei helfen, die richtige Munddusche zu finden!

Copyright © 2021 Munddusche Test

crossmenu